Drittes Testament

Christus

  • Erinnert euch daran, dass Ich das »Wort« des Vaters bin; dass die göttliche Essenz, die ihr in diesem Worte empfangt, Licht von diesem Schöpfergeiste ist; dass Ich in jedem von euch einen Teil meines Geistes gelassen habe. (4,7)
  • Erkennt in Mir den Vater; denn wahrlich, Ich sage euch, Christus ist mit dem Vater eins von Ewigkeit her, noch bevor die Welten waren. (11,6)
  • Denn da Ich Eins bin mit dem Vater, bin Ich immer in Ihm gewesen. (19,48a)
  • Ich bin der Geist der Wahrheit. (5,15a)
  • Christus kam vom Vater, um den Menschen die Göttliche Weisheit zu bringen. (10,24a)
  • Christus wurde Mensch, um vor der Welt die Göttliche Liebe zu offenbaren. (31,64a)
  • In der “Zweiten Zeit” wurde dieser Christus, der mit Gott eins ist, auf Erden Mensch in dem gesegneten Körper Jesu und wurde so der Sohn Gottes, doch nur hinsichtlich seines Menschseins. Ich sage euch noch einmal, dass nur ein einziger Gott existiert. (11,7)
  • Der Mensch Jesus wurde geboren, lebte und starb; doch was Christus anbelangt: Er wurde nicht geboren, noch wuchs Er in der Welt auf, noch starb Er, denn Er ist die Stimme der Liebe, der Geist der Liebe, das Göttliche Wort, der Ausdruck der Weisheit des Schöpfers, welcher immerdar im Vater gewesen ist. (11,12)
  • Drei Jahre lang sprach Ich zur Welt durch Jesu Mund, ohne dass eines meiner Worte oder einer meiner Gedanken von jenem Verstande entstellt wurde, ohne dass eine seiner Handlungen nicht mit meinem Willen übereingestimmt hätte. Der Grund dafür war, dass Jesus und Christus, Mensch und Geist eins waren, so wie Christus mit dem Vater eins ist. (11,5)
  • Christus, der Gesalbte, zeigte euch den Weg mit den Worten: “Liebet einander”. Könnt ihr euch die Tragweite dieses erhabenen Gebotes vorstellen? Das ganze Leben der Menschen würde verwandelt werden, wenn ihr nach dieser Lehre leben würdet. (36,17a)
  • Ich sagte in der „Zweiten Zeit“: “Wer den Sohn kennt, kennt den Vater”. Damit sollte gesagt sein, dass Christus, welcher in Jesus sprach, der Vater Selbst ist. (14,3a)
  • Denn als Ich euch ankündigte, dass Ich wiederkommen würde, ließ Ich euch wissen, dass es im Geiste sein würde. (8,90a)
  • Es spricht in diesem Augenblick Jener zu euch, der immer zu eurer Rettung gekommen ist: Christus, die göttliche Verheißung, Mensch geworden in Jesus in der “Zweiten Zeit”, das zu Menschenwort gewordene Göttliche Wort; der Geist der Liebe, des Lichtes, der Weisheit, begrenzt in einem Strahl, welcher über den Geist die Seele und den Verstand des Menschen berührt, um ihn zu lehren, meine Gedanken zu übermitteln. (4,3)
  • Es spricht zu euch das »Wort«, das immer in Gott war, dasselbe, das in Christus war und das ihr heute durch den Heiligen Geist kennt; denn das »Wort« ist Wort, ist Gesetz, ist Botschaft, ist Offenbarung, ist Weisheit. (4,1)