Drittes Testament

Über Victor P. Martens

Victor Martens, Jahrgang 1926, ist als Kind deutscher Auswanderer in Paraguay aufgewachsen. Daher sind sowohl Deutsch als auch Spanisch seine Muttersprachen. Er ging nach Deutschland und war viele Jahre in leitender Position eines Großunternehmens tätig. Am Ende seines Berufslebens kehrte er wieder nach Paraguay zurück.

Seine Beschäftigung mit spirituellen Themen begann in den siebziger Jahren, ausgelöst durch die Frage eines Freundes “Hast Du eigentlich Angst vor dem Sterben?” Die Frage veranlasste ihn zu einer unermüdlichen systematischen Suche in der Literatur nach Antworten auf die Fragen nach dem Woher und Wohin des Lebens.

Nachdem er einige hundert Bücher gelesen und sich speziell mit den Schriften von Jakob Lorber intensiv beschäftig hatte, stieß er auf die “Offenbarungen durch Göttliche Kundgaben”, die von 1866 bis 1950 in Mexiko medial durchgegeben worden waren. Die Offenbarungen, bekannt als “Buch des Wahren Lebens” überzeugten ihn nicht nur durch ihre einmaligen Inhalte sondern auch durch ihre Widerspruchsfreiheit.
Seither engagiert er sich stark für die Übersetzung der spanischen Texte ins Deutsche, Englische und Französische. Er unterstützt die Verbreitung der Botschaften und hat die Zusammenstellung des “Dritten Testaments” als Kompendium des “Buch des Wahren Lebens” mitgestaltet sowie für Herstellung und Verbreitung gesorgt.

Titel Bericht Martens  

Zur Einführung in das Offenbarungswerk hat er ein kleines Buch geschrieben, in dem er Erläuterungen zur Entstehung gibt:

Berichte zur Enstehung des Buches
Das Dritte Testament.

Dieses Buch stellen wir Ihnen hier – mit seiner freundlichen Genehmigung – als PDF-Datei zur Verfügung.

 

Essays

Viele Gedanken, die er sich zu den Offenbarungen gemacht hat, auch viele Fragen, für die er Antworten formuliert hat, hat er in verschiedenen Essays niedergeschrieben. Wir stellen sie Ihnen ebenfalls als PDF-Datei – mit seiner freundlichen Genehmigung – zur Verfügung.